SCHICLUB EGG

Schibasar – Sonntag, 18. November 2018

Am Sonntag, den 18. November 2018 findet von 13:00 – 16:00 Uhr ein Schibasar, organisiert vom Schiclub Egg in Zusammenarbeit mit der Firma Sport Waldner, in der Aula der Volksschule Egg statt.

Dazu können am Samstag, den 17. November 2018 (Zeit wird noch bekannt gegeben) in der Aula der Volksschule Egg gebrauchte – aber verkaufsfähige – Wintersportartikel, wie z.B. Kinder- oder Erwachsenenschi, Schischuhe, Kleidung, etc. unter Bekanntgabe des Verkaufspreises abgegeben werden.
Diese werden dann am Sonntag auf dem Basar verkauft.

Die Rücknahme von nicht verkauften Artikeln sowie die Auszahlung des Geldes findet anschließend an den Verkauf am Sonntag statt. Bis 17:00 Uhr nicht abgeholte Artikel werden vom SC Egg entsorgt. Weiters kommt bis dahin nicht abgeholtes Geld dem Schiclub zu Gute.

Wir würden uns sehr über viele Artikel – die zum Verkauf angeboten werden können, freuen!

Jahreshauptversammlung – 1. Dezember 2018

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schiclub Egg findet am Samstag, den 1. Dezember 2018 um 20:00 Uhr im Gasthaus Falken in Großdorf statt. Die Tagesordnung und das Protokoll der letztjährigen JHV werden frühzeitig veröffentlicht.

Auf der Suche nach einem Geschenk?

Die Schiclub Egg Beanie mit weichem Fleece Einsatz auf der Innenseite schützt den Kopf vor Wind und Kälte und hält dich warm. Das lässig platzierte Logo präsentiert dich mit deinem Lieblingsverein bei all deinen winterlichen Abenteuern.

Gestrickt in Deutschland, 30 Grad waschbar, 50% Schurwolle / 50%PA

UVP: 34,95 | Schiclub Egg Sonderpreis: 20,-

erhältlich beim Schibasar am 18. November von 13:00 – 16:00 Uhr in der Aula der Volksschule Egg oder mittels Mail an h.gitzoller@me.com

Herbstlauf Niederwangen im Allgäu – Ergebnisse/Fotos

Am Sonntag, den 14. Oktober 2018 waren einige Bregenzerwälder Athleten, darunter auch Egger, bei herrlichem Wetter beim Herbstlauf  in Niederwangen im Allgäu am Start.

Niklas Geiger konnte mit der 10. Gesamtzeit und dem 3. Rang in der Klasse Schüler männlich stark aufzeigen. Auch Hannah Gitzoller lieferte ein ausgezeichnetes Rennen und wurde im Gesamtklassement 49. In ihrer Klasse konnte sie sich sogar den 2. Rang sichern.

Ebenfalls toll gelaufen und ihre Ziele erreicht haben Linus Metzler, Felix Gitzoller und Stefan Sutterlüty. Diesmal waren auch Eltern und Trainer am Start. Aus Egg waren dies Beate und Heribert Gitzoller.

https://my6.raceresult.com/103977/results?lang=de#7_574939

https://my6.raceresult.com/103977/results?lang=de#7_A9520F

Weiterlesen →

Gipfelwanderung – Training

Bei herrlichen Bedingungen wanderten heute die Kinder verschiedener Langlauftrainingsgruppen von Großdorf nach Schetteregg. Die Wanderung führte vom Augstenkopf zum Klaratsberg. Von dort ging es über die Lexen-, und Ellmooshöhe nach Schetteregg – vier “Gipfel” an einem Tag.

Morgen Nachmittag sind die Kinder dann beim 5km Trailrun des Schiclub Niederwangen im Allgäu am Start.

Hallen- Schitraining

Wir wollen uns sportlich auf die kommende Wintersportsaison vorbereiten. Am meisten Spaß macht das wohl gemeinsam. Unsere Trainer haben sich viele neue Übungen ausgedacht.

Ab Donnerstag, 18.Oktober 2018 trainieren wir jeden Donnerstag im Landamannsaal in Großdorf.

Jahrgang 2010 und jünger: 17:00 -18:00 Uhr
alle anderen: 18:00 – 19:30 Uhr

Jeder ist herzlich willkommen – bringt Eure Freunde mit!

Langlauf- und Biathlontraining für 6-14 Jährige

Unsere Trainingsgruppe für Langlauf/Biathlon trainiert ab sofort jeden Mittwoch um 17:00 – 18:30 Uhr und jeden Freitag von 15:00 – 16:30 Uhr in der Junkerau.

Die Trainingsschwerpunkte sind Allgemeine Athletik, Koordination und Ausdauer, Spaß und Spiel. Alle Kinder, die Freude an der Bewegung im Freien und Lust aufs Langlaufen/Biathlon haben sind bei uns willkommen.

Ab Mittwoch den 10.Oktober trainieren wir gemeinsam mit der Trainingsgruppe des WSV Andelsbuch.

Biathlontraining mit der NMS Egg

Im Rahmen der Projekttage der NMS Egg hatten wir am Montag, den 2. Juli am Vormittag ein Biathlontraining in der Junkerau.

Beweglichkeit, Athletik und Schießen standen im Vordergrund. Zum Abschluss fand dann noch ein spannender Staffelbiathlon statt.

Gut 30 begeisterte Kinder aus allen 4 Klassen waren mit dabei.

Vielen Dank an Jasmin, Herlinde, Heribert und Steven für die tolle Unterstützung!