SCHICLUB EGG

Wachsworkshop für Gleitwachse – Nordisch

Der VSV bietet in Zusammenarbeit mit Spezialisten vom ÖSV zwei Wachsworkshops in Egg an. Das Ziel ist, dass jeder Teilnehmer praktisch erlernt seine eigenen Ski ideal für das Training oder für ein Rennen vorzubereiten.

Am ersten Termin sprechen wir ganz besonders die Kinder / Schüler und Jugendlichen an, die schon aktiv in Vereinen trainieren. Am zweiten Termin dann die Eltern dieser AthletInnen.

Der Workshop sieht die Arbeit am und mit eigenen Material vor. Also bitte mitnehmen, was ihr derzeit schon verwendet. So kann man auf Eure individuellen Bedürfnisse eingehen.

https://www.vski.at/news/detailansicht-news/wachsworkshops-gleitwachse-fuer-kinder-und-erwachsene-lerne-deinen-ski-fuer-rennen-und-training-zu-w/

HG-SCEGG 24. September 2018 Leave A Comment Permalink

Tolle Leistungen beim 1. VSV-Cup Skispringen 18/19

Heute gab es Podestplätze für den SC Egg beim 1. VSV Springercup in Tschagguns durch Marcel Glawe und Felix Gitzoller.

Die beiden setzten sich mit konstanten Leistungen auf der HS 22m Schanze bei allen 3 Wertungssprüngen durch und konnten die Plätze 1 und 2 (bei 6 Startern) belegen.

Leon Luggin belegte im starken Teilnehmerfeld der Klasse Schüler 2 auf der HS66m Schanze den 18. Platz und vervollständigt das gute Abschneiden der Athleten des SC Egg.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Trainer Anton und Tobias für ihr Engagement.

Weiterlesen →

HG-SCEGG 8. September 2018 Leave A Comment Permalink

40 Jahresfeier des Skiclubs Plochingen

Der Skiclub Plochingen hat am 16.Juni 2018 auf der Hütte des Skiclubs  in Schetteregg zur 40 Jahrfeier eingeladen. Sehr gerne sind wir dieser Einladung gefolgt und konnten einer schönen Veranstaltung beiwohnen.

Herzlichen Dank den Plochingern und alles Gute für die kommenden 10 Jahre bis zur nächsten großen Feier.