Links überspringen

Biathlon Austria Cup in Hochfilzen – 03. und 04.01.2015

An den ersten beiden Jänner Wochenenden fanden jeweils zwei Wettkämpfe für die Biathleten im österreichischen BiathlonmekkaHochfilzen statt.
Am 03.01. und 04.01.2015 starteten die Athleten und Athletinnen in einen Sprintbewerb (Samstag) und einen Staffelbewerb (Sonntag) und konnten mit teilweise sehr guten Ergebnissen aufwarten.

Unter schwierigsten Bedingungen – Regen, Schneefall und starker Wind – waren die Ergebnisse in der Loipe durchwegs sehr positiv, während die Ergebnisse am Schießstand den Umständen entsprechend unterschiedlich ausfielen.

Beim 2. ÖSV Sumi Cup, dem Sprint Bewerb am Samstag erreichten die gestarteten Athleten des SC Egg folgende Platzierungen:
Marika Rauch (SC Egg): 8. Platz von 10 Starterinnen in der Klasse Schüler I w (4 Fehlschüsse)
Raphaela Natter (SC Egg): 18. Platz von 26 Starterinnen in der Klasse Schüler II w (6 Fehlschüsse)
Maria Rose Ritter (SC Egg): 22. Platz von 26 Starterinnen in der Klasse Schüler II w (7 Fehlschüsse)

Beim Staffelbewerb am Sonntag starteten die 3 Mädchen des SC Egg in einer reinen VSV Staffel. Die Mädchen klassierten sich schlussendlich auf dem 8. Platz – auch hier war die Leistung auf der Loipe durchwegs sehr gut, eine bessere Platzierung wurde aber mit 7 Strafrunden am Schießstand vergeben – einzig Marika Rauch konnte ohne Fehlschüsse ihre gute Form unter Beweis stellen.

Einen Kommentar hinterlassen