Links überspringen

Biathlon SUMI-CUP in Schoppernau

Bei traumhaftem Wetter und hervorragenden Loipenbedingungen fand am 14. und 15. März in Schoppernau der Biathlon Sumi Cup für Schüler statt. Über 50 Nachwuchs-Biathletinnen und Biathleten aus Westösterreich waren am Start, darunter Marika Rauch, Raphaela Natter und Maria Rose Ritter vom SC EGG.

Ausgetragen wurde am Samstag ein Sprintwettbewerb mit zwei Schießeinheiten und am Sonntag das anschließende Verfolgungsrennen mit vier Mal Schießen.

In der Klasse Schüler I weiblich konnte Marika Rauch vom SC Egg nach einer guten Sprintleistung beim Verfolgungsrennen den 3. Platz erreichen. Der 5. Platz ging an die Schoppernauerin Diana Greber.

In der Klasse Schüler II weiblich landete Lokalmatadorin Magdalena Beer bereits im Sprint auf dem 3. Platz und konnte in der Verfolgung mit einer tadellosen Schießleistung ihre Platzierung noch auf den 2. Platz verbessern. Maria Rose Ritter und Raphaela Natter (beide SC EGG) landeten bei der Verfolgung im sehr starken Teilnehmerfeld auf den Rängen 15. und 16.

Fabian Maurer vom WSV Sibratsgfäll platzierte sich im Sprint auf dem 3. Gesamtrang und verlor dann in der Verfolgung noch einen Platz.

Ergebnislisten:

2015-03-14_Sumi_Cup_Sprint
2015-03-15_Sumi_Cup_Verfolgung

 

 

Einen Kommentar hinterlassen