SCHICLUB EGG

Langlauf / Biathlon

9. November 2018 | Kommentare deaktiviert für Langlauf / Biathlon

Ganzjahrestraining

Wir bieten ganzjährig ein umfangreiches Training an. Die Schwerpunkte liegen auf allgemeiner Athletik, Beweglichkeit, Koordination, allgemeine Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Ganz spielerisch verbessern wir wie nebenbei auch die allgemeine Kondition und Ausdauer. Dabei nehmen wir auf die körperliche Entwicklung der Kinder Rücksicht und passen die Intensitäten entsprechend an.

Wir führen das Training in Kooperation mit dem WSV Andelsbuch und der SCBW Kadertrainingsgruppe durch. So gibt es stets mehrere Gruppen und Trainer um optimal auf die Bedürfnisse und den Leistungsstand einzugehen. Die Trainings finden zumeist auf der Biathlonanlage in der Egger Junkerau statt. Aber auch die Berge der Umgebung, die Schetteregg oder der Radweg als Rollerstracke erweitern unser Trainingsgebiet.

Trainingstermine am Mittwoch von 17-18:30 (im Herbst und Winter bei Flutlicht) und am Freitag von 14:30-16:00. 

Schneetraining

Die Anschaffung einer Beschneiungsanlage ermöglicht es uns, sobald es kalt genug ist, die Biathlonanlage als Schneetrainingsplatz zu nutzen. Sofern die Schneelage unzureichend ist weichen wir auf die Loipen der Umgebung aus. Auch hier sind wieder zumindest 2 Trainer mit dabei.

Mehr Informationen erwünscht?

Dann ruf uns an: 0664 5402586 (Referent & Trainer Heribert Gitzoller) oder schreib mir eine mail: h.gitzoller@me.com