Links überspringen

Bemerkenswerte Leistung von Jasmin Berchtold beim COC in Premanon (FRA)

Jasmin Berchold war beim Langlauf-Continentalcup in Premanon (FRA) im Einsatz. Am Samstag liefen die Damen 10 km Klassisch mit Einzelstart, und Jasmin wollte grundsätzlich einmal an die gute Leistung von der ÖM in Seefeld anschließen. Was diese international wert ist, war schwer einzuschätzen. Mit optimalem Anfangstempo war Jasmin 3/4 des Rennens auf Topten-Kurs und bis km 7,5 weniger als eine Minute hinter der späteren Siegerin Katerina Berouskova aus Tschechien. Für die komplette Distanz hat die offensichtlich sehr gute Kondition von Jasmin noch nicht ganz gereicht, aber der Kopf wäre bereit. Der 11. Rang mit einem Gesamtrückstand von 1:29,8 Minuten war ein riesen Erfolg. (70,40 FIS-Pkte). Leider musste der Skatingbewerb am Sonntag wegen Sturms abgesagt werden. Die nächste Gelegenheit gibt es schon beim COC in St. Ulrich am Pillersee (15.-17 Dezember), ein Ort den Jasmin mit viel positiven Erlebnissen und erfolgreichen Wettkämpfen verbindet.

Einen Kommentar hinterlassen