Links überspringen

Saisonsabschluss für alpinen Nachwuchs

Dieses Wochenende durfte unser alpiner Nachwuchs mit der Wäldercup-Preisverteilung in Schwarzenberg sowie dem VSV Rauch Happy Ski Day in Zürs die Schisaison abschließen.

Beim Wäldercup (Ski alpin) erreichten wir hinter Seriensieger Schwarzenberg den zweiten Rang in der Mannschaftswertung. Beim Wäldercup-Springen gab es knapp hinter dem Sieger WSV Andelsbuch ebenso den zweiten Rang. Wir stellten nicht nur in beiden Disziplinen mit die größte Mannschaft, sondern konnten auch viele Podiumsplatzierungen in den einzelnen Klassen erreichen. Danke an den SC Schwarzenberg für die Abhaltung der Preisverteilung bzw. den SC Bregenzerwald für die Organisation der gesamten Wäldercup-Serie. Sowohl die Rennen als auch die Springen (wenn auch leider nicht von allen Vereinen gefördert) sind ein wertvolles Sprungbrett für den Nachwuchs.

Am Samstag nahm eine junge Egger Nachwuchsmannschaft beim Rauch Happy Ski Day in Zürs teil und konnte unter vielen Mannschaften den 13. Rang erreichen.

Die Nachwuchsarbeit trägt also trotz eines herausfordernden Winters und eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten schöne Früchte. Danke an alle, die dies ermöglichen!

Einen Kommentar hinterlassen