Links überspringen

Landesmeisterschaft LANGLAUF klassisch und Loipi

Am 20. Februar fand in der Alpenarena Hochhäderich die Landesmeisterschaft Langlauf in klassischem Stil und davor der 5. Loipi-Bewerb dieser Saison statt. Neue Landesmeisterin ist Maria Rose Ritter.

Ergebnisliste: Landesmeisterschaft_2016_Langlauf_Offizielle_Ergebnisliste

Bei starkem Schneefall und sehr schwierigen Wachsverhältnissen ging das 5. Loipi, veranstaltet vom SV Riefensberg, am Hochhäderich über die Bühne. Die Athleten des SC Egg reihten sich durchwegs auf den vordersten Plätzen ein. In der Klasse Kinder II holte sich Theresia Lanzdorf ganz knapp um eine Sekunde den Sieg vor Hannah Gitzoller. Der 4. Platz ging in der Klasse Schüler I an Maria Mayer. Dominierend auch in der Klasse Schüler II Raphaela Natter auf Platz 1, gefolgt von Marika Rauch auf Platz 2.

In der Klasse Kinder I männlich musste sich Felix Gitzoller nur dem Lokalmatador Tobias Fink geschlagen geben und landete auf Platz 2. Den Sieg in der Klasse Kinder II teilten sich Linus Metzler und Sebastian Denifl vom SV Sulzberg. Niklas Geiger wurde 5. in der Klasse Schüler I.

Tobias Fischer wurde Jugend-Landesmeister und Thomas Lang siegte vor Niko Lau in der Klasse AK III. Walter Mayer erreichte den 7. Rang im sehr starken Teilnehmerfeld der Altersklasse II.

Fotos: Heribert Gitzoller

 

 

Einen Kommentar hinterlassen