Links überspringen

Saisonstart der Langläufer in Ramsau am Dachstein

Beim FIS-Sprint in Ramsau am Dachstein (3.12) erreichte die Schwarzenbergerin Jasmin Berchtold bei den Damen den sehr guten 7. Rang. Das Finale verpasste sie nur ganz knapp um 5/100 Sekunden. Den Sieg sicherte sich Lisa Unterweger.

Raphaela Natter beendete die Qualifikation als 43., für sie galt es in erster Linie Erfahrung zu sammeln.

Über 5km Skating der Damen am 4.12. belegte Jasmin den 24. Rang. Nach gutem Start musste sie schnell akzeptieren, dass die Belastung vom Sprint noch nicht verdaut war. In der 2. Runde ging nichts mehr vorwärts und damit ist auch der Rückstand von 1:43 min zu erklären. Raphaela belegte in ihrem ersten FIS-LL den 66. Rang und in der Austriacup-Wertung der Kategorie U16 Rang 12.

Auch Kombinierer Sepp Schneider war beim Wettkampf am Start. Dies war sein erster Start in einem Langlauf Rennen nach der Kreuzbandrissverletzung. Er schloss dieses mit dem 57. Rang ab.

 

Einen Kommentar hinterlassen