Links überspringen

Matthias Troy ist Landesmeister – Sepp Schneider Dritter

Die Vorarlberger Schispringer starteten am 21. Mai 2017  in Tschagguns in die Saison 2017/2018. Diese begann mit der Landesmeisterschaft im Spezial-Sprunglauf auf den Schanzen HS66 und HS108.

Den Titel auf der Großschanze konnte sich überraschend Matthias Troy vom SC Egg sichern. Dieser hatte seine Sprunglaufkarriere vor zwei Jahren beendet und ist seither als Schisprung-Landestrainer tätig. Matthias sprang zweimal mit 104 Metern Tageshöchstweite.

Sepp Schneider, der nach einer schweren Verletzung wieder voll im Training ist, landete bei 94,5 und 103 Meter. Da Sepp den zweiten Sprung nicht stehen konnte, erreichte er aber trotzdem den ausgezeichneten den 3. Rang.

Der Schiclub Egg gratuliert zu diesen herausragenden Leistungen!!

Einen Kommentar hinterlassen