Links überspringen

erfolgreiches Wochenende für Egger Athleten

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Egger (Nachwuchs-)Athleten.

Am Samstag nahmen 12 Egger beim vom WSV Schoppernau veranstalteten 5. Loipi Festival (Langlauf) teil. Klassensiege gab es für Hannah Gitzoller und Noah Feurle. Weitere Podestplätze in ihren Klassen konnten sich Julian Meusburger (2.), Fernando Berchtold (3.) und Madeleine Berchtold (2.) sichern.

Ebenfalls am Samstag waren Werner Fitz, Hansjörg Schneider, Hans Waldner, Gerhard Steurer und Vereinsmeister Christian Köss bei den Masters-Bundesmeisterschaften (Slalom) am Diedamskopf im Einsatz. Christian Köss und Hansjörg Schneider holten sich dabei die Bundesmeistertitel in ihrer Klasse. Rang zwei gab es für Gerhard Steurer und die Ränge vier und fünf für Werner Fitz und Hans Waldner. Leider fielen die Entscheidungen im Super G bzw. Riesentorlauf den Witterungsbedingungen zum Opfer.

Am Sonntag waren 17 Egger Nachwuchsläufer beim 5. und 6. Wäldercup-Rennen am Salober im Einsatz, wo etliche Spitzenplatzierungen erzielt werden konnten. Die Rennen wurden als Kombi-Race ausgetragen. Hervorzuheben sind Klassensiege für Nina Metzler, Lara Müller und Hanna Lerchenmüller sowie die Podestplätze 2 und 3 für Finn Schneider.

Wir gratulieren allen Athleten zu den starken Leistungen!

Einen Kommentar hinterlassen