Links überspringen

Berchtold beim Saisonfinale 20.

Beim Langlauf COC-Finale in Valdidentro/Italien war Jasmin Berchtold, Kaderläuferin des ÖSV international im Einsatz.
Begonnen wurde die Mini-Tournee am Freitag (14.03.) mit einem Prolog über 3,3 bzw. 2,5 km in der Freien Technik.
Am Samstag (15.03.) folgte ein Klassisch-Wettkampf mit Intervallstart und am Sonntag (16.03.) starteten die Athletinnen und Athleten wiederum im Freien Stil mit dem Zeitrückstand der beiden vorangegangenen Wettkämpfe in die Verfolgung.

Jasmin Berchtold vom SC Egg belegte im Prolog Rang 20 (+44,3) und über 5 km Klassisch den 22. Rang. In der abschließenden Verfolgung über 5 km Skating konnte die Jugendläuferin aus Schwarzenberg nochmals zwei Ränge gut machen und im Endklassement der Mini-Tournee den 20. Rang (+2:59,4) belegen.

Für Jasmin Berchtold war dies international der Saisonabschluss. Sie wird die Wettkampfsaison am 23. März mit der Österreichischen Meisterschaft über 10 km in der Klassischen Technik in der Ramsau am Dachstein abschließen.

Einen Kommentar hinterlassen